Heineken SORTIMENT 2025/2026

III ... ein Gewinn für Ihre Gastronomie: Weniger CO2-Emissionen In unseren 2 Schweizer Brauereien verwenden wir bereits 100% CO2-neutralen Strom und haben das Ziel, bis 2029 auch unsere thermische Energie CO2-neutral zu gestalten. Zusätzlich reduzieren wir Emissionen in der Schweizer Logistik durch die Umstellung auf E-Fahrzeuge und Effizienzprojekte zur Verringerung der gefahrenen Kilometer. Schonender Umgang mit Wasser In der Schweiz benötigen wir dank Prozessoptimierungen, Aufbereitung und Wiederverwendung nur noch 3.7 hl Wasser, um 1 hl Bier zu brauen. Gegenüber dem Vorjahr sparten wir 25 Mio. Liter Wasser oder 150’000 Badewannenfüllungen. Unser Engagement für Wassereffizienz setzen wir konsequent fort. Nachhaltige Verpackungslösungen Global sind bereits 98% unserer Verpackungen recyclingfähig und enthalten 44% Recyclinganteil. In der Schweiz verwenden wir verstärkt Mehrweggebinde (>31%) oder greifen auf leichtere Glasflaschen zurück. So tragen wir gemeinsam dazu bei, Abfall zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Immer eine Wahl – Verantwortungsbewusster Genuss mit 0.0 In der Schweiz investieren wir 10% des Werbebudgets in verantwortungsvollen Genuss und bieten 0.0%-Alternativen für alle grossen internationalen und unsere Schweizer Biermarken. Damit bedienen Sie optimal die wachsende Gästenachfrage. Wir machen weiter – für eine nachhaltige Zukunft, von der Sie als unser Partner profitieren. Nachhaltigkeit bei HEINEKEN Schweiz... Nachhaltigkeit ist für HEINEKEN Schweiz ein integraler Bestandteil unserer Strategie und schafft auch Mehrwert für Sie als unsere Gastronomie-Partner. Mit unserer globalen Initiative «Brew a Better World» verfolgen wir ambitionierte Ziele entlang von drei Säulen: Umwelt, Soziales und verantwortungsvoller Genuss. Wir wollen eine Vorreiterrolle einnehmen auf dem Weg zu einer klimaneutralen, faireren und ausgewogeneren Welt – von der Beschaffung der Rohstoffe bis zum Bier in Ihrem Ausschank. Indem Sie mit uns zusammenarbeiten, positionieren Sie Ihren Betrieb als Partner einer verantwortungs- bewussten Marke und stärken damit Ihr Image als nachhaltiger und verantwortungsvoller Gastgeber.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTU1MjYz